Das Team Sky hat seinen Kader für die Saison 2016 komplettiert. Das teilte das Team am Montag mit. Kapitän wird auch im nächsten Jahr Tour-Sieger Chris Froome sein. Vor allem für die Ardennen-Klassiker hat sich das Team verstärkt. Mit Michal Kwiatkowski wechselt ein kletterstarker Klassikerfahrer zum britischen Team. Der Weltmeister von 2014 hat in diesem Jahr das Amstel Gold Race gewonnen und soll auch 2016 bei den hügeligen Klassikern für Erfolge sorgen. Für die Sprints hat man das große biederländische Talent Danny van Poppel verpflichtet. Der 22-Jährige hat spätestens mit seinem Etappensieg bei der Vuelta bewiesen, dass er zu den endschnellsten Fahrern gehört.

Den Abgang von Edelhelfer Richie Porte kompensiert man mit den Spanier Mikel Landa, der vom Team Astana zur Mannschaft von Dave Brailsford wechselt.

Weiter Neuzugänge sind: Michal Golas, Benat Intxausti, Gianni Moscon, Alex Peters.

Der Österreicher Bernard Eisel wird das Team nach vier Jahren verlassen. Neben Eisel und Porte werden auch Nathan Earle, Danny Pate, Kanstantsin Siutsou und Chris Sutton des Sky-Team verlassen.

Die wichtigsten Transfers gibts hier in der Übersicht