Sacha Modolo war auch auf der vierten Etappe nicht zu schlagen. Der Lampre-Merida-Profi feierte am Tag nach seinem ersten Erfolg gleich den zweiten Etappensieg bei der neuntägigen Rundfahrt in China. Der Italiener verwies nach 237 Kilometern von Haikou nach Chengmai Brenton Jones (Drapac Professional Cycling) und Benjamin Giraud (Team Marseille 13 KTM) auf die Plätze.
Mit seinem zweiten Etappensieg übernimmt Modolo dank der Zeitgutschriften auch die Führung in der Gesamteinzelwertung. Andrea Palini (Skydive Dubai) muss das Gelbe Trikot nach drei Tagen an seinen Landsmann abgeben, bleibt aber Gesamtzweiter. Dritter in der Gesamtwertung ist Modolos Teamkollege Roberto Ferrari (Lampre-Merida).
Der einzige deutsche Teilnehmer Tino Thömel (RTS-Santic) wurde am Freitag 44. und liegt in der Gesamteinzelwertung auf Position 34.