Der Italiener Andrea Fedi (Southeast) hat die 53. Austragung der Trofeo Laigueglia gewonnen. Der 24-Jährige gehörte zu einer frühen Ausreißergruppe und konnte sich bis in Ziel vor dem Hauptfeld behaupten. Auf den letzten Anstiegen vor dem Ziel ließ sich Fedi nicht abschütteln und griff dann in der letzten Abfahrt an und ließ seine verbliebenen Begleiter stehen. Am Ende rettete einen kleinen Vorsprung von wenigen Sekunden auf die letzten Meter. Jubelnd fuhr der Italiener dann am Ende ins Ziel. Den Sprint der Verfolger gewann nach 192,5 Kilometern Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) vor Grega Bole (Nippo–Vini Fantini). Vierter wurde Fabio Felline (Italy) vor Francesco Gavazzi (Androni Giocattoli-Sidermec). Sechster wurde Diego Ulissi (Lampre-Merida)

Bester deutscher Fahrer war Stefan Schumacher (Christina Jewelry) auf Rang 33 mit mehr als 4 Minuten Rückstand. Nico Denz (Ag2R) wurde 41.