Jaime Roson (Caja Rural-Seguros) hat die sechste Etappe der 52. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der 23-jährige Spanier setzte sich im Sprint gegen Przemyslaw Niemiec (Lampre-Merida) durch. Das Duo hatte sich im Schlussanstieg abgesetzt und machte den Tagessieg unter sich aus. Niemiec eröffnete bei der steilen Anfahrt zum Ziel etwa 200 Meter vor der Linie den Sprint, doch Roson konnte kontern. Dritter wurde Paweł Cieślik (VERVA ActiveJet). Platz vier ging an Jan Hirt (CCC Sprandi Polkowice).  José Gonçalves (Caja Rural-Seguros) kam als Fünfter ins Ziel und übernimmt die Gesamtführung.

Im schweren Schlussanstieg der 116,9 Kilometer langen Etappe von Kumluca nach Elmali gab es zunächst ein echtes Ausscheidungsfahren. Erst gut zwei Kilometer vor dem Ziel begannen die richtigen Attacken. Roson und Niemiec setzten sich ab und behaupteten einen Vorsprung von gut 10 Sekunden auf die Verfolger.

Der bisherige Leader der Pello Bilbao (Caja-Rural) verlor bereits acht Kilometer vor dem Ziel der Anschluss an die Favoritengruppe und verlor viel Zeit.

Pech hatte Adam Hansen (Lotto-Soudal). In der Gesamtwertung vor der Etappe auf Rang Sechs aussichtsreich klassiert, hatte er zwei Kilometer vor dem Ziel einen technischen Defekt und musste aufs Teamfahrzeug warten. Er verlor viel Zeit, behauptet sich aber im Gesamtklassement in den Top-10.