Victor Campenaerts

Victor Campenaerts ist neuer Europameister im Einzelzeitfahren. Der Belgier absolvierte den 46 Kilometer langen Parcours in Herning in 53:12 Minuten und war damit drei Sekunden schneller als Tour-Etappensieger Maciej Bodnar aus Polen. Bronze ging an den jungen Iren Ryan Mullen. 

Bester Deutscher war Marco Mathis auf Rang acht (+1:30 min).  „Ich habe meinen Rhythmus gefunden, aber als Brändle näher kam, wollte ich wohl zu viel“, so Mathis, der mit dem achten Platz zufrieden war. Auch BDR-Coach Andreas Klier bescheinigte dem Jungprofi eine gute Leistung: „Er ist vom Start bis ins Ziel seinen Streifen gefahren.“

 

 

Van Dijk verteidigt Titel

Bei der Frauen siegte die Niederländerin Ellen van Dijk. Silber ging an die Belgierin Ann-sophie Duyck. Anna van der Breggen gewann Bronze.

 

 

Dänen mit Dopplesieg in der U23

Neuer Europameister im Zeitfahren der Klasse U23 ist der Däne Kasper Asgreen. Sein Landsmann Mikkel Bjerg gewann Silber. Bronze ging an den Franzosen Corentin Ermenault.