Luis Leon Sanchez (Foto: Roth&Roth roth-foto.de)

Der Spanier Luis Leon Sanchez (Astana) hat den Gran Premio Bruno Beghelli gewonnen. Der 33-Jährige siegt nach 196,3 Kilometern in Monteveglio als Solist. Den Sprint der Verfolger gewann Sonny Colbrelli (Bahrain-Merida) vor Elia Viviani (Sky). Michael Albasini (Orica-Scott) wurde Vierter.


Das Feld ging geschlossen auf die letzten 10 Kilometer. Wenig später sorgten Michael Valgren (Astana) und Michael Albasini mit einer Attacke für eine kleine Spitzengruppe. Nach dem letzten Anstieg griff Sanchez an und legte die letzten vier Kilometer zum Ziel als Solist zurück. Zwar hatte Colbrelli in der Verfolgergruppe noch einen Teamkollegen dabei, doch die Verfolger konnten die Lücke nicht mehr schließen.

Für Sanchez war es der erste Sieg in dieser Saison.