Jakub Mareczko

Jakub Mareczko (Wilier Triestina) hat die vierte Etappe der Tour of Hainan gewonnen. Der Italiener siegte nach 192,3 Kilometern von Chengmai nach Danzhou vor Martin Laas (Delko Marseille). Dritter wurde Anthony Giacoppo (IsoWhey Sports).

Für Mareczko war es der dritte Sieg in Folge. Damit baute der 23-Jährige die Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Er liegt nun 20 Sekunden vor Martin Lass. Gesamtdritter ist Auftaktsieger Jon Aberasturi.

So lief das Rennen

Trotz mehrere Attacken dauerte es rund 50 Kilometer ehe die Gruppe des Tages stand. Das Feld hielt Prevar (Kolss), Van Luijk (Monkey Town) und Castillo (Jelly Belly) an der langen Leine und kontrollierte das Rennen. Erst drei Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer eingeholt und das Feld ging geschlossen auf die letzten Meter. Im Sprint setzte sich Mareczko erneut souverän durch.