Calen Ewan

Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) hat die 2. Etappe der Santos Tour Down Under gewonnen. Der Australier setzte sich nach 148,6 Kilometern von Unley nach Stirling im Sprint des stark dezimierten Feldes vor seinem Teamkollegen Daryl Impey durch. Dritter wurde Jay McCarthy (Boras-hansgrohe). Peter Sagan (Bora-hansgrohe) sprintete auf Rang vier.

Auftaktsieger André Greipel (Lotto-Soudal) konnte beim anspruchsvollen Finale nicht in den Kampf um den Tagessieg eingreifen.

 

Ewan der Schnellste

Daryl Impey zog etwa 250 Meter vor dem Ziel den Sprint an, Peter Sagan klemmte sich an sein Hinterrad. Wenig später sprintete Sagan los, doch aus seinem Windschatten heraus hatte Ewan kein Problem noch vorbei zu ziehen.  

Mit dem Etappensieg übernimmt Ewan auch die Gesamtführung der Rundfahrt. Das Rennen führt über sechs Etappen und endet am Sonntag in Adelaide.