Sam Bennett

Sam Bennett (Bora-hansgrohe) hat die 102. Auflage von Rund um Köln gewonnen. Der Ire setzte sich nach 207 Kilometern im Sprint vor Mihkel Raim (Israel Cycling Academy) durch. Dritter wurde Szymon Sajnok (CCC Sprandi Polkowice). Vierter wurde Brenton Jones (Delko Marseille Provence). Platz fünf ging an Marcel Kittel (Katusha-Alpecin).

Nach etwa 15 Kilometern hatte sich die siebenköpfige Ausreißergruppe des Tages formiert. Das Feld ließ sie mehr als vier Minuten weg und kontrollierte das Rennen. In der zweiten Rennhälfte drückte das Feld aufs Tempo und so schmolz der Vorsprung der Ausreißer kontinuierlich. Rund 50 Kilometer vor dem Ziel war das Feld dann wieder geschlossen und ging geschlossen auf die Schlussrunden durch die Kölner Innenstadt. Vor allem Bora-hansgrohe und Katusha-Alepcin machten das Tempo. Am Ende holte sich Bennett den Sieg. Marcel Kittel hatte mit Krämpfen zu kämpfen und wurde Fünfter.