Romain Bardet – endlich Gelb?

Team AG2R | 27 Jahre alt | 2. Tour 2016, 3. Tour 2017

Berg: 9/10 – Wird es richtig steil, gibt es für den spindeldürren Franzosen kein Halten mehr.
Zeitfahren: 7/10 – Romain Bardet ist kein besonders guter, aber auch kein sehr schlechter Zeitfahrer.
Form: 9/10 – Beim Critérium du Dauphiné war er trotz langer Rennpause schon stark. Er wird in Topform in die Tour starten.
Team: 9/10 – Die französische Mannschaft verfügt über starke Bergfahrer, gute Pflaster-Spezialisten und unermüdliche Tempobolzer. Es ist vielleicht die stärkste Ag2R-Equipe, die jemals zur Tour gefahren ist.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Sieht Bardet eine Chance auf einen Etappensieg, greift er an. Er kennt die Schwächen seiner Konkurrenz und nutzt sie aus. 

Bonus: Romain Bardet ist ein sehr guter Abfahrer und nach der Tour ist die Vuelta „Bonus“.

Schwäche: Nach Ruhetagen läuft es bei Romain Bardet manchmal nicht so richtig rund.

Prognose: Der Sieg ist das Ziel – das wird schwer. Das Podium ist bei ihm immer drin.