Mikkel Bjerg

Mikkel Bjerg hat seinen WM-Titel im Einzelzeitfahren eindrucksvoll verteidigt. Der 19-jährige Däne absolvierte den 27,8 Kilometer langen Parcours von Hall-Wattens nach Innsbruck in 32:51 Minuten und war damit deutlich schneller als die Konkurrenz. Silber ging an den 20-jährigen Belgier Brent Van Moer, der 33 Sekunden langsamer war, als Bjerg. Der 21-jährige Däne Mathias Norsgaard holte mit einem Rückstand von 38 Sekunden auf Bjerg Bronze.

Die beiden deutschen Starter landeten in den Top-15. Lennrad Kämna wurde 14. (+1:05 min), Max Kanter war weniger als eine Sekunde langsamer als Kämna und wurde 15. 


 


Bei den Juniorinnen gewann die 18-jährige Niederländerin Rozemarijn Ammerlaan Gold. Silber ging an die 17-jährige  Camilla Alessio aus Italien. Bronze gewann die 16-jährige Britin Elynor Bäckstedt.