Nach drei Jahren im Schwarzwald wechselt der VOTEC Gravel Fondo das Revier. Im Pfälzer Wald geht es 2019 über Schotterpisten. Homebase für unseren Gravel Weekender wird das Forsthaus Annweiler sein. Wie immer gibt es beim etablierten Event eine Mischung aus Come-Together, entspannter Ausfahrt und der Möglichkeit des sportlichen Wettkampfs auf ausgewählten Strava-Segmenten.


Gravel-Fondo-Organisator Stephan Geiß im Interview „Die Leute animieren, sich Zeit zu nehmen“  


Das Programm

Datum: 31.August bis 01. September 2019

Strecken:
Samstag| Grob 100 km | 2000 hm ; optional 60 km | 1300 hm
Sonntag| Grob 60 km | 1300 hm ; optional 40km | 800 hm

Am Samstag, dem 31.08.2019 warten knappe 100 km mit ca. 2000 HM auf Euch. Wer es lieber etwas kürzer mag, kann die ca. 60 km lange Routenoption mit ca. 1300 HM wählen. Unterwegs wird es Verpflegungsstationen geben, um verbrauchte Energie wieder aufzuladen, und für alle, die die sportliche Herausforderung suchen, sind wieder STRAVA Segmente zum Austoben angelegt. Nach der Tour wird es wieder es großes Barbecue geben und wir lassen den ersten Tag gemeinsam gemütlich am Forsthaus Annweiler ausklingen.

Am folgenden Sonntag, 01.09.2019 wird das Forsthaus Annweiler wieder unser Basecamp sein und nach einem Kaffee und kleinem Frühstückssnack halten wir für Euch zwei Routenoptionen für einen „Hang-Over“ Ride bereit. Vorläufig geplant 60 km mit 1300 HM und alternativ 40 km mit 800 HM für die Schoppen-Freunde. Egal ob alleine oder mit Euren neuen Freunden, könnt Ihr dann ein weiteres Mal Pfälzerwald Atmosphäre aufsaugen und auf feinsten Schotterpisten unterwegs sein. Einen Hungerast braucht Ihr nicht fürchten denn auch am Sonntag werden wir Euch mit Raketentreibstoff versorgen.

Detailliertere Infos zum Zeitplan, Streckenprofil wird es demnächst auf der Website der Veranstalter geben.


Sponsored Post: Ab ins Gelände – warum Graveln Spaß macht