Mathieu van der Poel

Rund 18 Kilometer vor dem Ziel attackierte Julian Alaphilippe (Deceuninck-QuickStep) und initiierte die entscheidende Gruppe. Nur Mathieu van der Poel (Corendon-Circus), Michael Matthews (Sunweb) und Tim Wellens (Lotto-Soudal) konnten folgen. Schnell schlossen sie zum zuvor enteilten Daryl Impey (Mitchelton-Scott) auf. Im nächsten Anstieg forcierte Wellens das Tempo und Impey fiel zurück.

Am Ende ging das Quartett gemeinsam auf die letzten Kilometer zum Ziel. Van der Poel zog den Sprint souverän von vorn durch und holte sich den Sieg. Zweiter wurde nach 196 Kilometern von Leuven nach Overijse Julian Alaphilippe. Platz drei ging an Tim Wellens, Michael Matthews wurde Vierter. Aus der Verfolgergruppe heraus holte sich Bjorg Lambrecht (Lotto-Soudal) Rang fünf. Ronde-Sieger Alberto Bettiol (EF Education First) wurde Sechster.