Romain Bardet – endlich Gelb?

Team AG2R | 27 Jahre alt | 2. Tour 2016, 3. Tour 2017

Zwei Mal stand Romain Bardet bereits auf dem Podium der Tour de France. Er ist ein herausragender Kletterer und seine offensive Fahrweise lässt die Herzen der Franzosen höher schlagen. Doch im Zeitfahren kassiert er stets viel Zeit. Da dürfte ihm die Strecke der Tour 2019 sicher sehr gut gefallen. 

Berg: 10/10 – Wird es richtig steil, gibt es für den spindeldürren Franzosen kein Halten mehr.
Zeitfahren: 6/10 – Romain Bardet ist kein besonders guter, aber auch kein extrem schlechter Zeitfahrer.
Form: 8/10 – Beim Critérium du Dauphiné war er noch ein Stück weg von der Konkurrenz, doch zur Tour will er topfit sein.
Team: 8/10 – Die französische Mannschaft verfügt über starke Bergfahrer und auch unermüdliche Tempobolzer. 
Taktisches Vermögen: 9/10 – Sieht Bardet eine Chance auf einen Etappensieg, greift er an. Er kennt die Schwächen seiner Konkurrenz und nutzt sie aus. 

Bonus: Romain Bardet ist ein sehr guter Abfahrer.

Schwäche: Nach Ruhetagen läuft es bei Romain Bardet manchmal nicht so richtig rund.

Prognose: Der Sieg ist das Ziel, aber das wird sehr schwer. Das Podium ist bei ihm immer drin.