Nacer Bouhanni

Nacer Bouhanni (Arkéa Samsic) hat die vierte Etappe der Saudi Tour gewonnen. Der Franzose setzte sich nach 137 Kilometern von Wadi Namar Park nach Al Mazuhimiya King Saugìd University im Sprint vor Niccolò Bonifazio (Total Direct Energie) durch. Dritter wurde Yevgeniy Gidich (Astana). 
Phil Bauhaus wurde 10. und musste das Leader Trikot abgeben. Bouhanni übernimmt mit den Etappensieg und der Bonifikation auch die Führung in der Gesamtwertung. 
Pech für Bauhaus
Phil Bauhaus hatte im Finale der Etappe Pech. Direkt vor einem Anstieg, rund 25 Kilometer vor dem Ziel musste er mit Reifenschaden anhalten und sich nach dem Radwechsel zurück ins Feld kämpfen. Seine Teamkollegen spannten sich vor Bauhaus und kämpften verbissen um den Anschluss. Doch die UAE-Mannschaft hatte das Tempo im Anstieg forciert und Rui Costa angegriffen. Costa war gemeinsam mit einem Teamkollegen zur Spitzengruppe vorgefahren und lag virtuell im Leadertrikot. Doch etwas weniger als drei Kilometer vor dem Ziel war Costa gestellt und es kam zum Sprint des dezimierten Feldes. Bauhaus war im Sprint chancenlos und landete auf Rang 10.
Bauhaus liegt in der Gesamtwertung vor der Schlussetappe nun zwei Sekunden hinter Bouhanni.