CCC

Schon im April hatte CCC Teile der Mitarbeiter entlassen und auch bei den Fahrern Sparmaßnahmen angekündigt. Gemeinsam mit den Managern der Fahrer arbeitete man an einer Lösung, Geld einzusparen. Das Unternehmen CCC vertreibt Schuhe und Pflegeprodukte, Handtaschen und Lederaccessoires. Mit den Geschäftsschließungen in Europa gingen starke Umsatzeinbußen einher. CCC wollte das Marketingbudget reduzieren um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Gehälter wurden laut Het Nieuwsblad zumindest teilweise verspätet ausbezahlt.
Der Austausch mit Fahrer-Managern und Team zog sich über mehrere Wochen, doch nun wurde offenbar eine Übereinkunft getroffen. Die Fahrer sollen auf Teile des Gehalts verzichten, jedoch mindestens 50% des Jahresgehalts erhalten, berichtet Het Nieuwsblad.
Vorzeitiger Ausstieg des Sponsors? 
Die Hoffnung bei Fahrern und Staff, nach Gehaltsverzicht und schrittweiser Lockerung der Beschränkungen für Unternehmen könne es mit den wieder steigenden Umsätzen des Sponsors auch mit dem Team weitergehen, scheint sich nicht zu erfüllen. Laut Het Nieuwsblad sei der Ausstieg von CCC als Titelsponsor bereits beschlossen, ein Engagement als Co-Sponsor sei nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. CyclingMagazines Quellen legen nahe, dass die Entscheidung über die Zukunft des Teams in den nächsten Wochen fallen soll. Das Aus sei noch nicht beschlossen, hänge an den Entwicklungen der kommenden Wochen, so die Quelle.
Das Team hat sich bislang noch nicht geäußert, es ist aber mit einer baldigen Stellungnahme zu rechnen.