Grande Trittico Lombardo


Am dritten August wird das Rennen Grande Trittico Lombardo ausgetragen. Es ist der Zusammenschluss der drei Rennen Tre Valli Varesine, die Coppa Bernocchi und Coppa Agostoni. Wegen der Corona-Pandemie werden sie nicht einzeln ausgetragen, sondern als ein Rennen in der Region Lombardei.

Nun wurde der Parcours des Rennen veröffentlicht. Insgesamt sind 199,7 Kilometer zu bewältigen. Start ist in Legano, das Ziel in Varese. Zunächst geht es über eher flaches Gelände, doch das Finale ist durchaus anspruchsvoll mit mehreren Runden in Varese.

Profil Grande Trittico Lombardo 2020

Angekündugt haben sich mehrere WorldTour-Teams. Beispielsweise werden Ineos, Bahrain McLaren, CCC, Astana, Mitchelton-Scott, Movistar, Trek-Segafredo und UAE am Start stehen.

Die vorläufige Startliste bei PCS.