Gregor Mühlberger und Patrick Konrad © BORA - hansgrohe / Focus Photos Agency


Gregor Mühlberger jubelte über den Tagessieg, Teamkollege Patrick Konrad am Hinterrad über das Gelbe Trikot – das Team Bora-hangrohe ist bei der Bergankunft am zweiten Renntag der Sibui Tour der Favoritenrolle gerecht geworden und feierte einen Doppelsieg.

Tagesdritter wurde Matteo Badilatti vom Team Israel Start-Up Nation. So lieferten beide World Teams erwartungsgemäß ab.

Konrad & Mühlberger überlegen

Auf der 183 Kilometer langen Etappe von Sibiu zur Bergankunft in Bâlea Lac bestimmten zunächst Ausreißer das Geschehen. Doch im mehr als 20 Kilometer langen Schlussanstieg kam es doch zum Kampf der Favoriten. Es formierte sich in der Schlusssteigung eine kleine Gruppe mit Konrad, Mühlberger, Badilatti, Piotr Brożyna (Voster ATS), Rémy Rochas (NIPPO DELKO One Provence).

Das Bora-Duo spielte die Überlegenheit clever aus. Abwechselnd wurde attackiert, ehe sich Konrad lösen konnten. Später setzte Mühlberger nach und schloss zu seinem Teamkollegen auf. Gemeinsam nahm man die letzten Kilometer zum Ziel in Angriff und beide durften am Ende jubeln.

In der Gesamtwertung führt Konrad nun vor Mühlberger und Badilatti.