Pascal Ackermann

Mehr als zwei Kilometer vor dem Ziel ging das Bora-hansgrohe-Team an die Spitze des Feldes und gab die Führung nicht mehr ab. Auf der winkligen Anfahrt zum Ziel ging es teilweise auch über Kopfsteinpflaster. Das Feld riss auseinander, während an der Spitze Bora-Sprintkapitän Pascal Ackermann den Sprint angezogen bekam.

Am Ende holte sich Pascal Ackermann nach 109 Rennkilometern in Sibiu den Sieg auf der Etappe 3b und machte seinen zweiten Tageserfolg bei der Rundfahrt perfekt. Teamkollege und Anfahrer Michael Schwarzmann wurde Zweiter. Platz drei ging an Eduard-Michael Grosu (NIPPO DELKO One Provence).

Damit gewann die Bora-hansgrohe-Mannschaft vier der fünf Etappen und legte einen perfekten Neustart nach der Corona-Pause hin. Nur beim von wechselnden Wetterbedingungen geprägten Prolog konnte man den Tagessieg nicht holen.

Gesamtwertung: Mühlberger vor Konrad

Auch in der Gesamtwertung zeigt sich die Dominanz der deutschen World-Tour-Mannschaft. Mit Sieger Gregor Mühlberger und seinem österreichischen Landsmann Patrick Konrad belegt man die ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung. Auf Rang drei folgt nach fünf Teilstücken Matteo Badilatti (Israel Start-Up Nation).