Sören Kragh Andersen

Søren Kragh Andersen (Sunweb) hat sich auf der 19. Etappe der 107. Tour de France seinen zweiten Etappensieg geholt. Der Däne gehörte zu einer kleinen Ausreißergruppe, die sich im Finale der 166 Kilometer langen Etappe von Bourg-en-Bresse nach Champagnole gebildet hatte. Etwa 16 Kilometer vor dem Ziel griff Kragh Andersen an und setzte sich ab. Er zog durch und holte sich den Tagessieg als Solist.
Zweiter wurde Luka Mezgec (Mitchelton-Scott), der den Sprint der Verfolger vor Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) gewann.
Primoz Roglic (Jumbo-Visma) erreichte rund siebeneinhalb Minuten nach Kragh Andersen im Hauptfeld das Ziel und bleibt in der Gesamtwertung vorn.
 

So lief das Rennen

Mit dem scharfen Start begannen die Attacken und Remi Cavagna (Deceuninck-QuickStep) setzte sich ab. Für einige Kilometer  gab es eine kleine Verfolgergruppe, doch diese wurde vom Team Bora-hansgrohe schnell wieder gestellt. So blieb nur Cavagna an der Spitze und im Feld machte Bora-hansgrohe das Tempo. 
Etwa 51 Kilometer vor dem Ziel lag Cavagna nur noch rund eine Minute vor dem Feld. Da attackierten Cosnefroy und Rolland aus dem Feld. Auch Luke Rowe setzte nach. Am Zwischensprint wenig später machte Sam Bennett gegenüber Peter Sagan wieder einen Punkt gut.
Etwa 47 Kilometer vor dem Ziel holten die Verfolger Cavagna ein. Doch wenig später löste sich erneut eine Gruppe. Doch auch diese wurde eingeholt.
Schließlich löste sich die Gruppe mit vielen starken Klassikerspezialisten und machte den Tagessieg unter sich aus. Mit in der Gruppe waren Luke Rowe (Ineos), Peter Sagan (Bora-Hansgrohe), Oliver Naesen (Ag2r La Mondiale), Sam Bennett und Dries Devenyns (Deceuninck-Quick Step), Jasper Stuyven (Trek-Segafredo), Greg van Avermaet und Matteo Trentin (CCC Team), Jack Bauer und Luka Mezgec (Mitchelton-Scott), Nikias Arndt und Soren Kragh Andersen (Team Sunweb).
Dann setzte sich Kragh Andersen ab und siegte aus Solist.