Primoz Roglic

Primož Roglič (Jumbo-Visma) hat seinen vierten Etappensieg bei der Vuelta 2020 eingefahren. Der Slowene gewann das 33,7 Kilometer lange Einzelzeitfahren von Muros nach Mirador de Ézaro knapp vor Will Barta (CCC). Barta war die große Überraschung des Tages und verpasste den Etappensieg nur um eine Sekunde. Dritter wurde Nelson Oliveira (Movistar).
Richard Carapaz (Ineos) zeigte ein gutes Zeitfahren. Am Ende war er 49 Sekunden langsamer als Roglic und liegt damit in der Gesamtwertung nun mit 39 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Gesamtdritter ist nun Hugh Carthy (EF), der ein exzellentes Einzelzeitfahren ablieferte und mit nur 25 Sekunden Rückstand auf Roglic Tagesvierter wurde. Carthy liegt nun in der Gesamtwertung 47 Sekunden hinter Roglic auf Rang drei.
Daniel Martin (Israel Start-Up Nation) büßte zwar seinen dritten Gesamtrang ein, lieferte aber auch ein verhältnismäßig starkes Zeitfahren ab. Nur 1:17 min verlor er auf Roglic und bleibt damit in Schlagdistanz zum Podium. Als Gesamtvierter hat er 1:42 min Rückstand auf das Rote Trikot.   
Gute Zeitfahren zeigten auch die beiden Deutschen Jasha Sütterlin (10. | Sunweb) und Jannik Steimle (14. Deceuninck-QuickStep). 
 


no images were found