Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) hat die zweite Etappe der UAE Tour 2021 gewonnen. Der Italiener absolvierte den 13 Kilometer langen Zeitfahrparcours in Al Hudayriat Island in 13:56 Minuten und siegte erwartungsgemäß. Zweiter wurde der junge Schweizer Stefan Bissegger (EF Education-Nippo). Platz drei ging an den mehrfachen U23-Zeitfahrweltmeister Mikkel Bjerg (UAE).

Auch Toursieger Tadej Pogacar (UAE) zeigte ein starkes Rennen. Mit Rang vier, nur 24 Sekunden langsamer als Ganna, übernahm der Slowene die Gesamtführung der Rundfahrt. Er bleibt der Favorit auf den Gesamtsieg, auch wenn João Almeida (Deceuninck-QuickStep) mit einem ebenfalls guten Zeitfahren in Schlagdistanz bleibt. Er liegt nur fünf Sekunden in der Gesamtwertung hinter Pogacar. Gesamtdritter ist Almeidas Teamkollege Mattia Cattaneo.

Bester Deutscher war Max Walscheid (Qhubeka ASSOS) auf Rang sieben. Das Team Alpecin-Fenix hatte nach einem positiven Corona-Test eines Team-Mitarbeiters das Rennen verlassen.


no images were found