Es geht wieder los! Studiert den Rennkalender, poliert die Glaskugeln und bringt euer Radsportwissen in Klugscheißer-Modus – mit den Klassikern startet die neue #CMTipp-Saison. @tomeismann strotzt vor Selbstbewusstsein, nachdem er im vergangenen Jahr seinen zweiten Champion-Pokal abstaubte. Doch das Niveau steigt von Jahr zu Jahr und die Konkurrenz wird zusätzlich angestachelt.

Denn die Jahreswertung wird in diesem Jahr von Muc-Off präsentiert, dem Spezialisten für Fahrrad-Reinigungs- und Pflege-Produkte! Dem Muc-Off-Jahreswertungs-Podium winken fette Preise!

Der #CMTipp-Champion wird sich auf den Herbst besonders freuen, denn es gibt den Pressure Washer zu gewinnen!
Muc-Off
PRESSURE WASHER
Für Platz zwei gibt es neben Ruhm und Ehre ein Dirt Bucket Kit
Muc-Off DIRT BUCKET
Und wer es bei der harten Konkurrenz aufs Podium schafft, darf sich über ein Doppelpack Hydrodynamic Lube freuen.
Muc-Off Lube

Der #CMTipp-Rennkalender wird auch 2021 wieder aus 4 Tippspielen bestehen. Los gehts mit den Klassikern, zudem wird es wieder jeweils ein #CMTipp zu den Grand Tours geben. Für die Jahreswertung werden die Punkte aus den 4 #CMTipps dann einfach aufsummiert.


So geht’s: 

Getippt wird täglich der Etappensieger. Einfach einen Tweet mit dem Fahrer-Namen vor Rennstart (!) an @radsportmagazin senden und mit  „#CMTipp“ versehen – fertig. Bitte immer den Hashtag dazu, sonst rutscht ein Tipp durch!

Die Tippspiel-Wertung:

Jeder schickt seinen Sieger-Tipp ins Rennen, und je nach Platzierung bekommt er Punkte. Die Punkte werden (analog der MotoGP) so vergeben:

1. Platz – 25 Punkte
2. Platz – 20 Punkte
3. Platz – 16 Punkte
4. Platz – 13 Punkte
5. Platz – 11 Punkte
6. Platz – 10 Punkte
7. Platz  – 9 Punkte
8. Platz  – 8 Punkte
9. Platz – 7 Punkte
10. Platz – 6 Punkte
11. Platz – 5 Punkte
12. Platz – 4 Punkte
13. Platz – 3 Punkte
14. Platz – 2 Punkte
15. Platz – 1 Punkt

Ein dickes Dankeschön wollen wir an dieser Stelle noch mal an  #CMTipper @XSXHCX  senden, der uns in jedem Jahr mit der großartigen Trophäe unterstützt! (Er hatte eigentlich mindestens 50 Extra-Punkte verdient),


Dies ist kein offizielles Tippspiel, der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Es geht um Spaß und Ehre! Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Für technische Schwierigkeiten bei der Durchführung wird keine Haftung übernommen.