Michael Ostermann, Autor

profilfoto-mo-225x300Michael Ostermann, Jahrgang 1967, studierte Politikwissenschaften, Geschichte und Islamwissenschaften in Köln und Hamburg. Schon während des Studiums arbeitete er in Hamburg als freier Mitarbeiter einer Sportredaktion, für die er u.a. die Geschicke der RG Hamburg und eines gewissen Jan Ullrich verfolgte. Der Profiradsport hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Heute lebt er als freier Autor mit Frau und Tochter in Köln und arbeitet u.a. für sportschau.de und das RoadBIKE Magazin.

Reporter Palmares:
11x Tour / 3x WM / 2x Flandern / 2x Roubaix / 1x Mailand-San Remo

 

 

Lieblingsrennen?

Flandern-Rundfahrt

Wenn ich Profi-Radfahrer wäre…

…müsste meine Familie Hunger leiden.

Größter Sieg?

Ein sehr privater, der mir mein Lebensglück erhalten hat.

Radsportspruch fürs ganze Leben?

Der Wind kommt immer von vorne.

Mein Rad?

Ein Specialized SX, das viel zu oft in der Garage bleibt.

Wenn ich an Radsport denke…

…habe ich gemischte Gefühle, weil das Schöne und das Dunkle so nah beieinander liegen.

Pavé oder Ardennen?

Pavé, weil das Kopfsteinpflaster wie aus der Zeit gefallen scheint.

Poggio oder Galibier?

Galibier, wegen der majestätischen Kulisse.

Pyrenäen oder Alpen?

Die Pyrenäen, wegen ihrer Wildheit.

Giro oder Tour?

Die Tour bleibt das Größte!

Schach oder Halma?

Fang den Hut!