TOUR DE SAN LUIS 2013
Angel Vicioso (Foto: Roth & Roth, Roth-Foto.de)

Lange sah es so aus, als müsse Angel Vicioso (Katusha) seine Karriere beenden. Elf Monate nach seinem schweren Sturz beim Giro d’Italia und einem dreifachen Bruch des rechten Oberschenkels feiert der Spanier nun seinen ersten Sieg seit seinem Comeback bei der Dubai-Tour. Vicioso gewann am Samstag den GP Miguel Indurain nach einer Solofahrt auf den letzten drei Kilometern.

+++ Kittel sagt Start beim Scheldeprijs ab +++

Gestern noch Zuversicht, heute die Absage. Marcel Kittel wird nicht beim Scheldeprijs am kommenden Mittwoch am Start stehen. Nach seiner Virusinfektion sei Kittel noch nicht wieder in der Verfassung, um an Rennen teilzunehmen, hieß es in einer Pressemitteilung seines Teams Giant-Alpecin.

+++ Van den Broek und Greipel beim Giro +++ 

Exakt fünf Wochen sind es noch bis zum Start des Giro d’Italia. Und während die Radsportwelt an diesem Wochenende gespannt nach Flandern guckt, plant das belgische Team Lotto-Soudal schon den Ausflug zur ersten Grand Tour des Jahres. Die Equipe wird in Italien von Juergen Van den Broek angeführt. Auch André Greipel und Maxime Monfort gehören definitiv zum Giro-Aufgebot. Was Van den Broek dazu zu sagen hat, steht auf der Website des Teams.