Sacha Modolo (Lampre-Merida) hat die dritte Etappe der Tour of Hainan gewonnen. Der Italiener siegte nach 130,7 Kilometern von Wenchang nach Haikou im Sprint. Zweiter wurde Jakub Mareczko (Southeast). Rang drei ging an Eduard Michael Grosu (Nippo-Vini Fantini). Andrea Palini (Skydive Dubai), der die ersten beiden Etappen für sich entscheiden konnte, erreichte als 29. das Ziel. Damit liegt der Italiener nun in der Gesamteinzelwertung nur noch eine Sekunde vor Sacha Modolo.
Dritter in der Gesamtwertung ist weiterhin Roberto Ferrari (Lampre-Merida). Auch er konnte im Sprint um den Tagessieg am Donnerstag nicht eingreifen. Der einzige deutsche Fahrer im Rennen ist Tino Thömel vom RTS-Santic Racing Team. Er kam auf dem dritten Teilstück als 28. ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt der 27-Jährige auf Rang 31.