Brenton Jones (Drapac) hat die Schlussetappe der 10. Tour de Hainan gewonnen. Der Australier siegte nach 119 Kilometern von Wuzhishan nach Xinglong vor Fábio Silvestre (Trek). Dritter wurde Benjamin Giraud (Team Marseille 13 KTM). Auf Rang vier sprintete der einzige deutsche Starter Tino Thömel (RTS-Santic Racing Team), der bei der neuntägigen Rundfahrt durch Südchina die siebte Etappe für sich entschieden hatte.
Sacha Modolo (Lampre-Merida) reichte Rang sieben um den Gesamtsieg zu sichern. Der Italiener hatte zwei Etappen für sich entschieden und liegt in der Endabrechnung neun Sekunden vor Andrey Zeits (Astana), der die Königsetappe am vorletzten Tag gewonnen hatte.
Dritter der Gesamteinzelwertung ist Julien El Fares (Team Marseille 13 KTM). Tino Thömel beendet die Rundfahrt auf Rang 88 mit mehr als 25 Minuten Rückstand.