Wie das Team Giant-Alpecin mitteilte hat sich John Degenkolb den Unterarm gebrochen. Zudem wurde ein Teil des linken Zeigefingers beinahe abgetrennt. Schnittwunden am Bein wurden bei einer Operation genäht. Bei Neuzugang Max Walscheid wurden Brüche an Hand und Schienbein diagnostiziert. Der französische Kletterspezialist Warren Barguil erlitt einen Kahnbeinbruch.

Am schlimmsten hatte es wohl den Amerikaner Chad Haga erwischt. Er wurde ins Krankenhaus geflogen und erfolgreich an Hals und Kinn operiert. Zudem soll er eine Fraktur an der Augenhöhle davongetragen haben. Der Schwede Fredrik Ludvigsson und der Niederländer Ramon Sinkeldam kamen mit zahlreichen Prellungen und Schürfwunden davon.

Die Fahrer wurden bei einer Trainingsfahrt in Spanien von einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal erfasst.