Stijn Vandenbergh (Etixx-Quickstep) hat mit einem fulminanten Solo die letzte Etappe der 67. Volta a la Comunitat Valenciana gewonnen. Der 31-Jährige setzte sich etwa 12 Kilometer vor dem Ziel aus dem Hauptfeld ab und schloss schnell zu Ausreißer Mirco Maestri (Bardiani) auf. Auf den letzten fünf Kilometern fuhr Vandenbergh allein an der Spitze und wurde durch eine Plastiktüte, die sich an seinem Hinterrad verfangen hatte behindert. Am Ende rettete der tempoharte Belgier einen knappen Vorsrpung auf das Hauptfeld ins Ziel.

Den Sprint des Hauptfeldes gewann Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) vor Raymond Kreder (Roompot).

Wouter Poels (Sky) erreichte im Hauptfeld das Ziel und ist Gesamtsieger der Rundfahrt. Auf der 120, 6 Kilometer langen Schlussetappe in Valencia hatte sich früh eine Spitzengruppe gebildet, die jedoch schon recht weit vor em Ziel wieder eingeholt wurde. Sky kontrollierte das Rennen und auch das Katusha-Team macht lange Zeit Arbeit an der Spitze.