Alexander Kristoff (Katusha) hat die sechste Etappe der Oman-Rundfahrt gewonnen. Der Norweger feierte mit seinem Sieg zum Abschluss des Rennens seinen zweiten Tageserfolg. Kristoff setzte sich auf der letzten Etappe nach 130 Kilometern vor Zico Waeytens (Giant-Alpecin) durch. Dritter wurde Waeytens Teamkollege Søren Kragh Andersen.
Sam Bennett vom deutschen Pro-Conti-Team Bora-Argon18 wurde fünfter.

Vincenzo Nibali (Astana) erreichte mit der ersten großen Gruppe das Ziel und sicherte sich so den Gesamtsieg der Rundfahrt. Der Italiener hatte bei der Bergankunft am Green Mountain die Führung übernommen und verteidigte souverän seinen Vorsprung bis ins Ziel.

Gesamtzweiter wurde Romain Bardet (AG2R), der im Abschlussklassement 15 Sekunden hinter Nibali liegt. Dritter der Gesamtwertung ist Nibalis Teamkollege Jakob Fuglsang. Auch Tom Dumoulin vom deutschen Giant-Alpecin-Team zeigte eine gute Leistung und beendete sein ersten Saisonrennen als Gesamtvierter.