Timothy Dupont (Verandas Willems) hat die 71. Austragung des Halbklassikers Nokere Koerse gewonnen. Der 28-jährige Belgier setzte sich nach 199,5 Kilometern im Sprint vor dem 19-jährigen Kristoffer Halvorsen (Joker) durch. Dritter wurde Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo).

Zu Beginn hatte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe gebildet. Doch etwa 40 Kilometer vor dem Ziel waren Devriendt, Sénéchal, Boucher, Ista, Van Goethem, De Ketele und S. Williams vom Feld wieder eingeholt. Danach gab es immer wieder Attacken und kleine Gruppen setzten sich ab, doch keine Gruppe kam entscheidend weg. Bei den Positionskämpfen im Feld gab es auch immer wieder Stürze.
Etwa acht Kilometer vor dem Ziel initiierte Pieter Jacobs (Crelan-Vastgoedservice) noch einmal eine starke Ausreißergruppe. Sean de Bie (Lotto-Soudal), Daniele Colli (Nippo-Vini Fantini) und Kenneth Vanbilsen (Cofidis) setzten sich ein paar Sekunden ab. Viereinhalb Kilometer fuhr Lukaz Wisniowski aus dem Feld vor zum Quartett und zog einfach vorbei. Doch drei Kilometer vor dem Ziel wurde auch seine Attacke vereiteilt. Das Team Verandas-Willems spannte sich vors Feld und machte Tempo.

Das Bora-Argon18-Team machte auf den letzten Metern, in der Anfahrt zum Kopfsteinplasteranstieg zum Ziel, das Tempo, doch Scott Thwaites war zu früh vorn und kam am Ende nicht unter die Top-10.