Auch auf der letzten Etappe wehrte Mikel Landa (Sky) alle Angriffe ab und feiert den Gesamtsieg beim 40. Giro del Trantino. Die 160,9 Kilometer lange Schlussetappe von Malè nach Cles gewann Tanel Kangert (Astana) im Sprint vor Matteo Busato (Southeast-Venezuela) und Mikel Landa.

Erneut präsentierten sich die beiden Bora-Argon18-Profis Emanuel Buchmann und Patrick Konrad stark. Beide gehörten zur Spitzengruppe um Landa. Wie schon am Vortag isolierte die Konkurrenz Leader Landa am letzten Anstieg früh und setzte mehrere Attacken. Erneut waren Jakob Fuglsang (Astana) und das AG2R-Duo Domenico Pozzovivo und Romain Bardet sehr aktiv und attackierten mehrfach. Doch wie schon am Tag davor zeigte Landa keinerlei Schwäche und konterte jeden Angriff.

Auf den letzten Kilometern hielt Emanuel Buchmann die Gruppe zusammen um für Patrick Konrad ein gutes Ergebnis im Sprint zu ermöglichen. Doch Konrad war erst zu früh im Wind und dann eingeklemmt. Er wurde am Ende Vierter.

Landa ist nach der beeindruckenden Vorstellung einer der Top-Favoriten für den Giro d’Italia im Mai. Vincenzo Nibali hingegen bekam erneut früh Schwierigkeiten und konnte nicht mit den Besten mithalten.