Home Nachrichten Tour de Romandie: Marcel Kittel gewinnt verkürzte Etappe

Tour de Romandie: Marcel Kittel gewinnt verkürzte Etappe

Marcel Kittel (Etixx-Quickstep) hat die erste Etappe der 70. Tour de Romandie gewonnen. Der Thüringer setzte sich nach 100,5 Kilometern in Moudon im Sprint vor Niccolo Bonifazio (Trek-Segafredo) durch. Dritter wurde Michael Albasini (Orica-Greenedge).

In der Gesamtwertung verändert sich nichts. Prolog-Sieger Ion Izagirre (Movistar) führt weiterhin mit sechs Sekunden vor Tom Dumoulin (Giant-Alpecin). Dritter ist Geraint Thomas (Sky) mit sieben Sekunden Rückstand auf Gelb.

Die erste Etappe sollte ursprünglich gut 60 Kilometer länger sein. Doch bei winterlichem Wetter wurde der erste Berg des Tages ausgelassen und die Fahrer nach dem Einschreiben zum Rennkilometer 60 gefahren. Dort erfolgte der Start des Rennens.

Die mobile Version verlassen