Sacha Modolo (Lampre-Merida) hat die vierte Etappe der 52. Türkei-Rundfahrt gewonnen. Der Italiener setzte sich nach 187 Kilometern von Seydisehir nach Alanya souverän im Massensprint durch. Zweiter wurde Antonio Viola (Nippo-Vini Fantini). Platz drei ging an Marco Zanotti (Parkhotel Valkenburg). Die beiden Southeast-Venezuela-Profis Manuel Belletti und Jakub Mareczko komplettierten den italienischen Fünffach-Erfolg.

Jakub Mareczko hatte den Sprint früh eröffnet. Sacha Modolo klemmte sich an sein Hinterrad und konnte auf den letzten 100 Metern problemlos vorbeifahren. Auch Viola, Zanotti und Beletti schoben sich auf den letzten Metern noch an Mereczko vorbei.

Andre Greipel (Lotto-Soudal) war im Finale zunächst zu weit hinten und dann eingeklemmt, als der Sprint eröffnet wurde. Der deutsche Top-Sprinter konnte so nicht in die Entscheidung um den Tagessieg eingreifen.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Pello Bilbao (Caja Rural-Seguros).