Im vergleich zum letzten Jahr haben wir das Wertungssystem modifiziert. Das neue System hat sich bei den Klassikern bewährt und dürfte das Rennen ziemlich lange offen halten. Anregungen gern via Twitter oder Mail.

Und wer es noch nicht macht, uns bitte auch bei Facebook linken, danke.

 

So geht’s:

Einfach einen Tweet mit Fahrer-Namen vor Rennstart (!) an @radsportmagazin senden und mit  „#CMTipp“ versehen – fertig. Bitte immer den Hashtag dazu, sonst rutscht uns ein Tipp durch!

 

Die Tippspiel-Wertung:

Anders als bei Etappenrennen und der WM wollen wir bei der Klassiker-Sonderwertung einen neuen Modus probieren. Jeder schickt seinen Sieger-Tipp ins Rennen, und je nach Platzierung bekommt er Punkte. Die Punkte werden (analog der MotoGP) so vergeben:

1. Platz – 25 Punkte
2. Platz – 20 Punkte
3. Platz – 16 Punkte
4. Platz – 13 Punkte
5. Platz – 11 Punkte
6. Platz – 10 Punkte
7. Platz  – 9 Punkte
8. Platz  – 8 Punkte
9. Platz – 7 Punkte
10. Platz – 6 Punkte
11. Platz – 5 Punkte
12. Platz – 4 Punkte
13. Platz – 3 Punkte
14. Platz – 2 Punkte
15. Platz – 1 Punkt

 

Die Belohnung

Um euch zusätzlich zu motivieren: Der größte Giro-Experte bekommt das tolle neue Buch von Hennes Roth: “Tourleben”. “Dieses Buch ist sein Geschenk für alle Fans. Und eine einzige Liebeserklärung an den schönsten Sport der Welt.” 

Hier könnt ihr das Buch kaufen

Tourleben
Tourleben

Über das Buch:

Hennes Roth gilt als der deutsche Radsportfotograf. Vier Jahrzehnte lang begleitete er den internationalen Profizirkus als Bildreporter, war stets hautnah am Geschehen, bei großen und bei kleinen Rennen. Sein Augenmerk und sein Herzblut galten der Tour und Paris–Roubaix, aber ebenso auch den Wettkämpfen der Nachwuchsklassen auf den Straßen der Provinz, auf den Holzpisten der Velodrome, im Morast der Querfeldein-Strecken, wo es vielleicht den Siegfahrer von morgen zu entdecken gab – und ein nicht minder bildgewaltiges Spektakel.

Jetzt hat Hennes Roth seinen riesigen Archivschatz geöffnet, um Ihnen eine Auswahl seiner bemerkenswertesten Aufnahmen zu zeigen. Dieses Buch ist sein Geschenk für alle Fans. Und eine einzige Liebeserklärung an den schönsten Sport der Welt.

 

Dies ist kein offizielles Tippspiel, der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Es geht um Spaß und Ehre!

 

Der Endstand nach der 21. Etappe:

@WWWHamstr 285
@miostermann 225
@tomeismann 223
@vandowny 212
@fan271 216
@GerryBerry88 204
@mirkowe 204
@royblack_ 201
@jolodr_champer 198
@denistrubetskoy 192
@philzudemo 190
@berndlandwehr187
@_tigershark 174
@Kas__perle 166
@DoUtDes3 160
@radsportcafe 159
@FlorianSemm 148
@jimpanzen 140
@jvanboxtel 124
@felixmattis 81
@XSXHCX 68
@daniellamoonen 42
@PelleWemsen 35
@r_ammarell 29
@lancebiker 25
@lukascph 25
@danivantastic 6
@SN_gus 0
@lighthooked 0