Antony Turgis (Cofidis) hat die 3. Etappe der Skoda Tour de Luxembourg gewonnen. Der 22-jährige Franzose setzte nach 177,4 Kilometern von Eschweiler nach Differdingen vor Christopher Juul-Jensen (Orica-GreenEdge) durch. Dritter wurde Mathias Frank (IAM).
Turgis gehörte zu einer Spitzengruppe, die sich im Finale der Etappe gebildet hatte. Gemeinsam mit Luis Angel Mate (Cofidis), Mathias Frank, Christopher Juul-Jensen hatte sich Turgis abgesetzt. Am Ende setzte sich der Franzose dann durch.
Im Gesamtklassement führt weiterhin der Niederländer Maurits Lammertink (Roompot). Antony Turgis ist nun Gesamtzweiter. Auf Platz drei liegt Philippe Gilbert (BMC). Bester deutscher Fahrer ist Alexander Krieger (Leopard). Der 24-Jährige liegt in der Gesamtwertung auf Rang 22.

Die Tour de Luxembourg endet am Sonntag mit der 178,2 Kilometer langen Etappe von Mersch nach Luxemburg.