Fabio Aru (Astana) hat die vierte Etappe des Criterium du Dauphiné gewonnen. Der Italiener setzte sich etwa 12 Kilometer vor dem Ziel ab und fuhr in der Abfahrt einige Sekunden Vorsprung heraus. Auf den letzten Kilometern zum Ziel konnte er das Feld auf Distanz halten und feierte seinen ersten Saisonsieg. Den Sprint des Feldes gewann Alexander Kristoff (Katusha) vor Niccolo Bonifazio (Trek-Segafredo). Sam Bennett vom deutschen ProConti-Team Bora-Argon18 wurde Sechster. John Degenkolb (Giant-Alpecin) fuhr als 14. ins Ziel.

In der Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Veränderungen. Prolog-Sieger Alberto Contador (Tinkoff) führt weiterhin mit sechs Sekunden vor Richie Porte (BMC). Chris Froome (Sky) ist mit 13 Sekunden Rückstand auf Contador Gesamtdritter.

Die Ausreißergruppe des Tages bildeten Niki Terpstra (Etixx-QuickStep), Thomas de Gendt (Lotto-Soudal) und Dimitri Claeys (Wanty). Das Trio wurde jedoch mehr als 20 Kilometer vor dem Ziel vom Feld eingeholt. Am letzten Anstieg, etwa 17 Kilometer vor dem Ziel, attackierte Tony Martin (Etixx-QuickStep). Er bekam später mehrere Begleiter, darunter auch Fabio Aru. In der Abfahrt attackierte dann Aru und fuhr zum Sieg, die Gruppe um Tony Martin wurde wieder eingeholt.