Jonathan Castroviejo hat das Einzelzeitfahren der Europameisterschaft im französischen Plumelec gewonnen. Der Spanier absolvierte den 45 Kilometer langen Parcours in 58:13 Minuten und war damit 30 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Victor Campenaerts aus Belgien. Bronze gewann der Italiener Moreno Moser.

Die beiden deutschen Starter Nils Politt und Jasha Sütterlin landeten auf den Plätzen 11 und 19.

 

 

Bei den Frauen siegt die Niederländerin Ellen Van Dijk vor ihrer Landsfrau Anna van der Breggen. Dritte wurde die Russin Olga Zabelinskaya. Mieke Kröger wurde 17., Romy Kasper 48.

Die Deutsche Lisa Klein belegte Rang 14 und holte sich damit Bronze in der U23-Wertung. Gold gewann in der U23-Kategorie die Russin Anastasiia Iakovenko vor der Weißrussin Kseniya Tuhai. Corinna Lechner wurde in der U23-Kategorie Siebte.