Rohan Dennis (BMC) hat die zweite Etappe der Eneco Tour gewonnen. Der 26-jährige Australier absolvierte den 9,6 Kilometer langen Zeitfahrparcours in Breda in 10:48 Minuten und verwies Jos van Emden (LottoNL-Jumbo) auf Rang zwei. Dritter wurde Jasha Sütterlin vom Movistar-Team. Rang vier ging an Wilco Kelderman (LottoNL-Jumbo).

Marcel Kittel (Etixx-Quickstep) wurde Neunter, Tony Martin (Etixx-Quickstep) belegte Rang 13.

Mit dem Etappensieg übernimmt Dennis auch die Führung in der Gesamteinzelwertung. Der Australier liegt nun fünf Sekunden vor Jos van Emden. Dritter ist Peter Sagan (Tinkoff) mit einem Rückstand von 13 Sekunden auf Dennis. Jasha Sütterlin ist mit 14 Sekunden Rückstand auf Rang vier der bestplatzierte deutsche Fahrer in der Gesamtwertung.

Das Rennen führt über sieben Etappen und endet am Sonntag in Geraardsbergen.