Arnaud Demare (FDJ) hat das belgische Eintagesrennen Binche-Chimay-Binche (Kat 1.1) gewonnen. Der 25-jährige Franzose setzte sich nach 194,5 Kilometern in Binche im Sprint vor Zdenek Stybar (Etixx-Quickstep) durch. Dritter wurde Jurgen Roelandts (Lotto-Soudal). Olympiasieger Greg van Avermaet (BMC) wurde Vierter.

Van Avermaet führte das Feld mit hohem Tempo auf der anspruchsvollen Zielanfahrt mit Kopfsteinpflaster auf die letzten 1000 Meter. Jurgen Roelandts zog in der letzten Kurve vorbei, doch van Avermaet blieb am Hinterrad, Stybar und Demare folgten. Dann blickte sich Roelandts um und nahm das Tempo raus. Auch van Avermaet und Stybar nahmen raus, weil das Ziel noch mehrere hundert Meter entfernt war. Diesen Moment nutzte Demare und trat voll an. Schnell riss er eine Lücke und nur Stybar kam bis zur Linie noch an Demare heran. Doch auch für Stybar reichte es nicht, Demare noch zu überholen. So siegte der Mailand-Sanremo-Sieger und unterstrich seine Kapitäns-Ambitionen für die WM nachdrücklich.