Mark Cavendish (Dimension Data) hat die Schlussetappe der Abu Dhabi Tour gewonnen. Der Brite setzte sich nach 143 Kilometern auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi vor Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) durch. Dritter wurde Elia Viviani (Sky). Platz vier ging an Magnus Cort Nielsen (ORICA-BikeExchange).

Auf der Auto-Rennstrecke in Abu Dhabi bereitete das Dimension-Data-Team den Sprint für Mark Cavendish sehr gut vor. Das Tempo war auf den letzten Kilometern enorm hoch und das Feld langgezogen. Cavendish hatte auf dem letzten Kilometer noch zwei Helfer vor sich. Erst auf den letzten Metern eröffnete Cav den Sprint und siegte souverän vor dem Italienischen Meister Giacomo Nizzolo.

Tanel Kangert (Astana) reichte nach seinem Sieg auf der Königsetappe am Vortag zum Schluss ein Platz im Hauptfeld um sich den Gesamtsieg der Rundfahrt zu sichern. Gesamtzweiter ist Nicolas Roche (Sky).