Jasha Sütterlin wird auch in Zukunft das Trikot der spanischen Movistar-Mannschaft tragen. Der Badener verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis Ende 2019. Im Jahr 2014 hatte Sütterlin beim Team von Eusebio Unzué seinen ersten Profi-Vertrag erhalten. Mit starken Leistungen als verlässlicher Helfer hat sich der Badener einen festen Platz in der spanischen Equipe gesichert. Der tempoharte Sütterlin wurde vor allem bei den Rennen im Frühjahr eingesetzt. An der Seite von Alejandro Valverde bestritt Sütterlin im Mai beim Giro seine erste GrandTour. Aber auch bei der Eneco Tour im September zeigte Sütterlin ein starkes Rennen. 

Seine größten Erfolge als Profi war WM-Bronze im Mannschaftszeitfahren 2015 und Silber bei der Deutschen Zeitfahrmeisterschaft 2016. 

Bevor er Profi wurde, fuhr er beim Thüringer Energie Team und wurde in der U-23 Kategorie 2012 Deutscher Zeitfahrmeister und gewann 2013 Bronze bei der Zeitfahr-EM.

Gewohntes Bild: Jasha Sütterlin als verlässlicher Helfer beim Giro 2016 (Foto: Roth-Roth)