Luke Rowe (Foto: Roth&Roth)

Luke Rowe (Sky) hat die zweite Etappe der Herald Sun Tour gewonnen. Der 26-jährige Brite erreichte nach 165,5 Kilometern von Mt Beauty nach Beechworth als Solist das Ziel. Nach dem Auftakterfolg von Danny van Poppel ist es der zweite Sky-Sieg bei der australischen Rundfahrt.
Rowe gehörte zu einer Ausreißergruppe, schüttelte seine Begleiter ab und siegte als Solist. Zweiter wurde der Ire Conor Dunne (Aqua Blue Sport). Platz drei ging an den US-Amerikaner Tanner Putt (UnitedHealthcare).

Für den straken Klassikerfahrer Rowe war es erst der zweite Profisieg seiner Karriere, nachdem er 2012 bei der Tour of Britain eine Etappe gewonnen hatte. 

In der Gesamtwertung änderte sich wenig. Cameron Mayer machte ein paar Sekunden gut und kletterte auf Rang vier. Damien Howson (Orica-Scott) führt weiterhin mit 38 Sekunden Vorsprung auf Jai Hindley (AUS). Gesamtdritter ist Kenny Elissonde (Sky). Chris Froome (Sky) ist nun Sechster, mit weiterhin 1:12 min Rückstand auf Howson.