Nairo Quintana (Foto: Roth&Roth)

Nairo Quintana (Movistar) hat die vierte Etappe der Valencia-Rundfahrt gewonnen. Der Kolumbianer setzte sich am bis zu 21 % steilen Schlussanstieg aus der Favoritengruppe ab und siegte souverän. Mit dem Etappensieg am Mas de la Costa übernimmt der Vuelta-Sieger auch die Führung in der Gesamtwertung.

Eine starke Leistung zeigte auch der Eritreer Merhawi Kudus (Dimension Data). Der 23-Jährige konnte Quintanas Antritt folgen und das Tempo lange mitgehen. Am Ende erreichte er 40 Sekunden nach Quintana als Zweiter das Ziel. Dritter wurde Amaro Manuel Antunes (W52-FC Porto-Porto Canal). 
Vorjahresgesamtsieger Wout Poels (Sky) wurde Vierter, Primož Roglič (LottoNL-Jumbo) Fünfter.

In der Gesamtwertung liegt Quintana nun 23 Sekunden vor Ben Hermans (BMC), der Etappensiebter wurde. Dritter ist nun Manuel Senni (BMC), der das Etappenziel als Elfter erreichte.