Nairo Quintana (Foto: Roth&Roth)

Bryan Coquard (Direct Energie) hat die Schlussetappe der Volta a la Comunitat Valenciana (Kat. 2.1) gewonnen. Der Franzose setzte sich im Sprint vor Nacer Bouhanni (Cofidis) durch. Dritter wurde Coen Vermeltfoort (Roompot).

Nairo Quintana (Movistar) erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel und verteidigte die Gesamtführung. Für Quintana ist es der erste Gesamtsieg bei der Valencia-Rundfahrt. Gesamtzweiter wurde Ben Hermans (BMC), Dritter sein Teamkollege Manuel Senni, der damit auch die Nachwuchswertung gewann.

Die Etappe wurde wegen extrem starken Windes verkürzt. Bis kurz vor dem Ziel lagen Michal Kwiatkowski (Sky) und Iljo Keisse (Quick-Step) an der Spitze. Keisse hatte sich zunächst vom Feld abgesetzt, Kwiatkowski konnte später zu ihm aufschließen. Erst in der letzten Kurve, etwa 150 Meter vor dem Ziel wurde das Duo eingeholt. Keisse beendete das Rennen als Fünfter.

Die Bergwertung gewann Cyril Gautier (AG2R-LaMondiale).