Home Nachrichten Fabio Felline gewinnt Prolog, Max Schachmann Vierter

Fabio Felline gewinnt Prolog, Max Schachmann Vierter

Fabio Felline (Foto: Roth&Roth)

Der Italiener Fabio Felline (Trek-Segafredo) hat den Auftakt der 71. Tour de Romandie gewonnen. Der 27-Jährige absolvierte den 4,8 Kilometer langen Prolog in Aigle in 5:57 Minuten und verwies Alex Dowsett (Movistar, +0:02 min) und Alexander Edmondson (ORICA-Scott, +0:07 min) auf die Plätze.

Max Schachmann (Quick-Step) war nur acht Sekunden langsamer als Felline und wurde Vierter. Fünfter wurde Victor Campenaerts (LottoNL-Jumbo). Platz sechs ging an Primož Roglič (LottoNL-Jumbo). Christoph Pfingsten (Bora-Hansgrohe) wurde 10.

Toursieger Chris Froome (Sky) ging auf den regennassen Straßen kein unnötiges Risiko ein. Der Brite wurde 77. (+0:29 min). Mit dem Auftaktsieg übernimmt Felline auch die Führung in der Gesamtwertung.

Zum Etappenrennen in der Schweiz gehören insgesamt sechs Teilstücke. Das Rennen endet am Sonntag in Lausanne.

 

Die mobile Version verlassen