Domenico Pozzovivo – Der Routinier

Domenico Pozzovivo

Team Ag2R | 34 Jahre alt | 4x Top-10 beim Giro

Berg: 9/10 – Wird es richtig steil, ist der kleine Italiener in seinem Element.
Zeitfahren: 5/10 – Das ist seine große Schwäche, er wird viel Zeit verlieren!
Form: 8/10 – Domenico Pozzovivo ist ein starkes Frühjahr gefahren und kommt in Topform zum Giro.
Team: 6/10 – Die französische Mannschaft verfügt über sehr erfahrene Leute, die Pozzovivo gut beschützen können.
Taktisches Vermögen: 9/10 – Pozzovivo ist kein Mann der lange fackelt. Sieht er eine Chance, greift er an. Jedoch nicht kopflos, sondern mit gutem Instinkt für den richtigen Moment.

Bonus: Domenico Pozzovivo ist kein Unbekannter im Peloton, doch er bekommt sicher mehr Freiheiten als die großen Namen. Ist er einmal entwischt, holt man ihn nur schwer zurück.

Schwäche: Der Kampf gegen die Uhr ist gar nichts für das Leichtgewicht.