Adam Yates vor Chris Froome bei der Tour de France 2016 (Foto: Roth&Roth) 

Adam Yates – Das nächste Wunder?

Team Orica-Scott | 24 Jahr alt | 4. Tour de France 2016

Bei der Tour de France 2016 war Adam Yates die große Überraschung. Nun soll er beim Giro für Furore sorgen. Explosiv, hungrig und kletterstark – das Leichtgewicht könnte auch den Giro aufmischen.

Berg: 9/10 – Adam Yates bringt keine 60 kg auf die Waage. Er ist gemacht für die Berge.
Zeitfahren: 7/10 – Es ist nicht seine Lieblingsdisziplin, aber er zeigt durchaus solide Leistungen gegen die Uhr.
Form: 9/10 – Yates hat bei Lüttich-Bastogne-Lüttich gezeigt, dass er in Topform ist.
Team: 6/10 – Bei Orica-Scott will man auch mit Sprinter Caleb Ewan Siege einfahren. Für die Berge hat Yates nicht viel Unterstützung.
Taktisches Vermögen: 8/10 – Yates ist bislang nicht als schlechter Taktiker aufgefallen.

Bonus: Yates kann ohne Druck frei auffahren. Vor allem die Etappen mit Puncher-Finale liegen ihm.

Schwäche: Adam Yates ist den Giro noch nie gefahren.