Die Herausforderer

 

Ilnur Zakarin (Foto: Roth&Roth)

Ilnur Zakarin – Endlich bei einer Grand Tour weit vorn landen

Team Katusha-Alpecin | 27 Jahre alt | 25. Tour 2016

Ilnur Zakarin mag den Giro und der Giro passt zu ihm. Im vergangenen Jahr fuhr er stark, stürzte dann und musste aufgeben. Zakarin hat sich weiterentwickelt und voll auf den Giro konzentriert. Bleibt er sturzfrei, kann er sehr weit vorn landen.

Berg: 9/10 – Wenn er Form hat, ist er extrem stark bergauf.
Zeitfahren: 8/10 – Der Russe ist ein guter Zeitfahrer.
Form: 10/10 – Es scheint, als habe Zakarin sich perfekt vorbereitet.
Team: 8/10 – Die Katusha-Alpecin-Mannschaft setzt voll auf ihn und hat starke Helfer für jedes Terrain dabei.
Taktisches Vermögen: 7/10 – Manchmal weiß er einfach nicht wohin mit seiner Kraft.

Bonus: Unberechenbarkeit – erst abgehangen, dann in der Attacke. Bei Zakarin weiß man nie.

Schwäche: Seine Unbeständigkeit und Schwäche in den Abfahrten.