Home Nachrichten Startliste des Giro d’Italia 2017: Die Fahrer & Ziele der 22 Teams

Startliste des Giro d’Italia 2017: Die Fahrer & Ziele der 22 Teams

Trikot Lotto-Soudal

Team Lotto-Soudal

Kapitän ist Sprinterstar André Greipel. Der Deutsche Meister soll nach Möglichkeit so zuschlagen wie im vergangenen Jahr, als er drei Etappen gewann. In den ersten Tagen wird Greipel noch seinen Tritt finden müssen, denn er kommt aus einer Rennpause nach den Klassikern, doch ein Etappensieg ist das erklärte Ziel. Bei 5–6 Flachetappen sollte das drin sein. Nach dem harten Frühjahr wird Greipel den Giro wohl nicht zu Ende fahren, zumal der Parcours der letzten Woche keinen Sprint mehr möglich macht. Dazu hat man noch Moreno Hofland als endschnellen Mann dabei. Der Rest des Teams wird bei den schweren Etappen die Chance bekommen, auf Etappenjagd zu gehen. Einen designierten Mann fürs Klassement hat man nicht dabei, auch wenn Maxime Monfort auf nahezu jedem Terrain gut zurecht kommt. 

 

Die Fahrer

100 André Greipel (Ger)
101 Lars Bak (Den)
102 Sean De Bie (Bel)
103 Jasper De Buyst (Bel)
104 Bart De Clercq (Bel)
105 Adam Hansen (Aus) 
106 Moreno Hoffland (Ned) 
107 Tomasz Marczynski (Pol) 
109 Maxime Monfort (Bel) 

Sportlicher Leiter: Bart Leysen

 

Die mobile Version verlassen